Wie jedes Jahr sammelte die Jugendfeuerwehr Korbach, auch diese mal wieder die "ausgedienten" Weihnachtsbäume gegen eine kleine Spende ein.

Auf insgesamt 6 Touren durch das gesamte Stadtgebiet waren die Jugendlichen unterwegs. Unterstützt von den Aktiven der Einsatzabteilung, galt es ~ 600 Bäume einzusammeln.

Ein Teil der Bäume wurde am Pengel abgeladen, wo jedes Jahr das Osterfeuer stattfindet. Ein weiterer Teil ging nach Ober-Ense....der Rest wurde dann anschließend hinter dem Stützpunkt verbrannt.



 

Einsatzstatus

Einsatzbereit

Letzte Einsätze

Brandeinsatz
11.12.2018 um 11:30 Uhr
Korbach, Am Kniep
mehr
Hilfeleistungseinsatz
10.12.2018 um 07:13 Uhr
Korbach, Raiffeisenstraße
mehr
Hilfeleistungseinsatz
09.12.2018 um 13:40 Uhr
Korbach, Rosenstraße
mehr
Unwetterwarnung für Kreis Waldeck-Frankenberg :
Insgesamt sind 3 Warnung(en) aktiv. Weitere Informationen auf http://www.dwd.de
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 15/12/2018 - 21:05 Uhr
Go to top