Breadcrumbs

Auf dem Gerätewagen Atemschutz befinden sich Ausrüstungsgegenstände für den Atemschutzeinsatz .

Das Fahrzeug wird nicht nur in der Großgemeinde Korbach eingesetzt sondern ist für den nördlichen Teil des Landkreis zuständig. Ein baugleiches Fahrzeug ist für den Südkreis bei der Feuerwehr Frankenberg/Eder stationiert.

Vorwiegend kommt es bei Großbränden zum Einsatz bei denen viele Atemschutzgeräteträger benötigt werden.

Die Betriebsmannschaft für den GW-A stellt die Feuerwehr Korbach. Weiterhin stellt die Feuerwehr Korbach eine Atemschutzgeräteträger-Gruppe die bei Großbränden alarmiert werden kann.

Der GW-A transportiert unter anderem 24 Atemschutzgeräte, 48 Ersatzflaschen für Atemschutzgeräte.

Florian Korbach 6/56 GW-A

Organisation: Feuerwehr Korbach

Beschreibung

weitere Daten

• Fahrgestell: Mercedes-Benz
  • Aufbau: ITURRI Feuerwehr-und Umwelttechnik
  • Baujahr: 1993
  • Besatzung: 1:2
  • zul. Gesamtgewicht: 7,5 t.
  • letzter_einsatz:

• Letzter Archiveintrag : 30.03.2024