Breadcrumbs

Auf dem Gerätewagen-Umweltschutz befinden sich Ausrüstungsgegenstände zum Abdichten, Auffangen und Umpumpen von Gefahrstoffen.

Das Fahrzeug wird nicht nur in der Großgemeinde Korbach eingesetzt. Weiterhin ist das Fahrzeug eine Komponente des GABC-Zuges.

Vorwiegend kommt der GW-G 2 bei Unfällen mit Chemikalien in Betrieben oder im Straßenverkehr zum Einsatz.

Der GW-G 2 transportiert unter anderem sechs Atemschutzgeräte, vier Chemikalienschutzanzüge, eine Gefahrgutumfüllpumpe, eine Handmembranpumpe, eine Fasspumpe, ein Bergungsfass, verschieden Auffangbehälter, verschiedene Dichtkissen sowie verschiedene Chemikalien-Messgeräte.

Florian Korbach 6/55 GW-G 2

Organisation: Feuerwehr Korbach

Beschreibung

weitere Daten

• Fahrgestell: Mercedes-Benz
  • Aufbau: Gimaex
  • Baujahr: 2013
  • Besatzung: 1:2
  • zul. Gesamtgewicht: 12 t.
  • letzter_einsatz:

• Letzter Archiveintrag : 08.03.2024