F 1 Brennt Mülltonne

Einsatzort Details

Korbach, Otto-Nord-Straße
Datum 17.06.2016
Alarmierungszeit 01:30 Uhr
Einsatzende 02:50 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 20 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger (FME)
Einsatzleiter Stefan Casper
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Korbach
    Polizei
      Brandeinsatz

      Einsatzbericht

      Mehrere Mülltonnen sind in der Nacht in Brand geraten

      Gegen 01:30 Uhr alarmierte die Leitstelle die Feuerwehr Korbach, da in der Otto-Nord-Straße mehrere Mülltonnen in Brand geraten waren.

      Fußgänger hatten das Feuer bemerkt und die noch nicht vom Feuer betroffenen Mülltonnen weggezogen.
      Durch das schnelle Eingreifen der Passanten und der Einsatzkräfte konnte eine weitere Ausbreitung verhindert werden. Unter Atemschutz löschten die Kameraden das Feuer mittels Schnellangriffseinrichtung des Löschgruppenfahrzeugs.

      Allerdings konnte nicht verhindert werden, dass die Holzkunstuktion die als Sichtschutz dient, in Mitleidenschaft gezogen wurde.

      Angaben zur Entstehung oder die Schadenshöhe lagen an der Einsatzstelle nicht vor.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder

       
      Go to top