F RWM ausgelöster Rauchmelder

Einsatzort Details

Korbach, Louis-Peter-Straße
Datum 08.12.2016
Alarmierungszeit 15:50 Uhr
Einsatzende 16:10 Uhr
Einsatzdauer 20 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger (FME)
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Korbach
Polizei

    Einsatzbericht

    Erneut war es angebranntes Essen, welches für den Einsatz der Feuerwehr gesorgt hatte.
     
    Die Bewohner eines Mehrfamilienhauses hatten anscheinend Essen zubereitet und versehentlich nicht den Herd ausgeschaltet als sie die Wohnung verlassen hatten. Das hatte zur Folge, dass das Essen auf dem Herd anbrannte und zu einer Rauchentwicklung führte. Durch den ausgelösten Rauchwarnmelder wurden die Nachbarn auf das vermeintliche Feuer aufmerksam und alarmierten die Rettungskräfte, die umgehend mit einem Löschzug ausrückten.
     
    Noch vor Eintreffen der Feuerwehr verschaffte sich die Polizei Zugang zu der Wohnung und löschte die qualmenden Überreste im Spülbecken.
     
    Die kurze Zeit später eintreffende Feuerwehr kontrollierte kurz die Betroffene Wohnung und konnte wenig später wieder einrücken.
     
    Go to top