Feuerwehr Test
Lagerhalle_Ziegelgrund.jpg
http://www.feuerwehr-korbach.de/images/Feuerwehr_Slide/Lagerhalle_Ziegelgrund.jpg
gas_eidinghaeuser.jpg
http://www.feuerwehr-korbach.de/images/Feuerwehr_Slide/gas_eidinghaeuser.jpg
ELW.jpg
http://www.feuerwehr-korbach.de/images/Feuerwehr_Slide/ELW.jpg
F3_Arolsen.jpg
http://www.feuerwehr-korbach.de/images/Feuerwehr_Slide/F3_Arolsen.jpg
02_DSC_0115.jpg
http://www.feuerwehr-korbach.de/images/Feuerwehr_Slide/02_DSC_0115.jpg
17.jpg
http://www.feuerwehr-korbach.de/images/Feuerwehr_Slide/17.jpg
04_DSC_9320_kl.jpg
http://www.feuerwehr-korbach.de/images/Feuerwehr_Slide/04_DSC_9320_kl.jpg
pkw_lengefeld.jpg
http://www.feuerwehr-korbach.de/images/Feuerwehr_Slide/pkw_lengefeld.jpg
Nordring.jpg
http://www.feuerwehr-korbach.de/images/Feuerwehr_Slide/Nordring.jpg
VU_Hopfenberger.jpg
http://www.feuerwehr-korbach.de/images/Feuerwehr_Slide/VU_Hopfenberger.jpg
|
eingesetzte Kräfte
|
Aus dem Supermarkt zum Notfall geeilt ist ein Korbacher Mediziner, weil die diensthabenden Notärzte bereits anderswo im Einsatz waren. Die Feuerwehr stellte den Transport mit Alarm sicher.
Die beiden diensthabenden Notärzte in Korbach und Bad Arolsen waren jedoch bereits im Einsatz. Da offensichtlich auch kein Rettungshubschrauber verfügbar war, rief die Leitstelle den in Korbach niedergelassenen Arzt Dr. Shahin Cyrus an.
Um einen schnellen Transport des Arztes zur Wohnung des Patienten in Mühlhausen zu ermöglichen, schickte die Leitstelle einen der hauptamtlichen Gerätewarte am Korbacher Feuerwehrstützpunkt mit dem Einsatzleitwagen zu dem Supermarkt. Mit Alarm ging es von dort aus in den Twistetaler Ortsteil. Der Patient wurde nach der Versorgung ins Krankenhaus eingeliefert.
Text: 112-Magazin