H Klemm 1 Y eCall Notruf

Einsatzort Details

Korbach, Briloner Landstraße
Datum 30.11.2022
Alarmierungszeit 16:38 Uhr
Einsatzende 17:00 Uhr
Einsatzdauer 22 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger (FME)
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Korbach
Rettungsdienst
    Notarzt
      Polizei

        Einsatzbericht

        Zu einem vermeintlichen Verkehrsunfall, gemeldet über das eCall Notrufsystem, kam es am Mittwochnachmittag.

        Da nach Auslösung des Notrufes keine Sprachverbindung mit dem Fahrer aufgebaut werden konnte, wurde über die Leitstelle Waldeck Frankenberg der Hilfeleistungszug der Feuerwehr, Notarzt, RTW und Polizei alarmiert.
        Der Einsatzort sollte in der Briloner Landstr. sein.

        Vor Ort konnte aber kein Unfall o.ä. entdeckt werden. Auch in der näheren Umgebung war keine Schadenslage auffindbar.

        Kurze Zeit später wurde über die Leitstelle der Einsatzabbruch durchgegeben.

        Was der Grund für den eCall Notruf war, konnte vor Ort nicht geklärt werden.

         
        Go to top