F 2 Mülltonnenbrand

Korbach, Am Mühlenwege
Datum 15.01.2022

Mit dem Alarmstichwort "F 1 - Mülltonnenbrand" wurde die Nachtalarmbereitschaft des Löschzuges der Feuerwehr Korbach am Samstagabend alarmiert.

Was zunächst als Kleinbrand gemeldet war entpuppte sich schon während der Anfahrt als größeres Schadensfeuer. Daraufhin erfolgte eine Stichworterhöhung auf F2 nachdem der Rettungsdienst vor Ort war und der Leitstelle die erste Lage geschildert hatte.
      In der Folge hat sich die Leitstelle mit dem Staffelführer abgestimmt, der dann entschieden hat das Alarmstichwort zu erhöhen.

Insgesamt vier Mülltonnen und zwei Pergola Elemente waren in Brand geraten. Die angerenzende Gartenhütte, die Garage und die Hecke konnten geschützt werden.
      1 Trupp unter Atemschutz konnte das Feuer mit einem Hohlstrahlrohr löschen.
      Vorsorglich wurde eine Wasserversorgung und ein 2. Rohr vorbereitet.

Abschließend wurde die Einsatzstelle mit der Wärmebildkamera kontrolliert.