F 2 unklare Lage

Korbach, Lengefelder Straße
Datum 16.06.2020
Einsatzleiter Sascha Franken (stellv. SBI)

Ein Kurzschluss in der Stromverteilung sorgte für einen Einsatz des Löschzuges der Feuerwehr Korbach.

Anwohner hatten um kurz vor 01:00 Uhr einen Stromausfall bemerkt. Bei der Such nach der Ursache, stellten sie "Knallgeräusche" im Heizungskeller fest und vermuteten einen Brand in diesem Raum.

Noch auf der Anfahrt, wurde über die Leitstelle mitgeteilt, dass mehrere Wohnhäuser betroffen sind.

Bei der Erkundung stellte sich heraus, dass glücklicherweise kein Brand die Ursache des Stromausfalls war.

Der hinzugerufene Energieversorger trennte die betroffenen Wohnhäuser von der Stromversorgung, so dass erstmal keine weitere Gefahr bestand.

Ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht notwendig, so dass alle Einsatzkräfte nach ~ 45 min. wieder einrücken konnten.