In der Jugendfeuerwehr kann man eine Menge spannende Sachen erleben. Wir treffen uns jeden Donnerstag um 17:30 Uhr in der Feuerwehr und macht die unterschiedlichsten Dinge. Jedes Jahr gibt es mindestens ein Zeltlager - meistens sind es sogar zwei.

An den Übungsabenden zeigen wir Euch, was euch später in der Feuerwehr einmal erwartet. Das ist zum einen die Jugendfeuerwehrübung, die viele vielleicht kennen.
Das ist aber auch mal ein Ausflug, ein Spiel- oder DVD-Abend oder auch mal etwas Fahrzeugkunde. Außerdem lernt ihr Feuerwehrknoten und wisst nach einer Weile alles über Schläuche, Leitern und Feuerwehrautos.

Solltet ihr Fragen haben, schaut doch einfach mal bei einem der nächsten Übungsabende vorbei.

Tannenbaumaktion 2014