Breadcrumbs

 

F 2 Wohnungsbrand

Einsatzort Details

Korbach, Im Sicktal
Datum 15.11.2013
Alarmierungszeit 13:28 Uhr
Einsatzende 13:48 Uhr
Einsatzdauer 20 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger (FME)
Einsatzleiter Carsten Vahland (stv. SBI Korbach)
eingesetzte Kräfte

Polizei

    Einsatzbericht

    Erneut haben Handwerkerarbeiten zu einem Einsatz der Korbacher Feuerwehr geführt. Durch eine Gasflamme fing am Freitagnachmittag eine Holzplatte an einem Aussiedlerhof in der Straße Im Sicktal zwischen Korbach und Berndorf Feuer.

    Beim Eintreffen von Feuerwehr und Polizei war das Feuer bereits gelöscht, die Brandschützer kontrollierten die Brandstelle mit der Wärmebildkamera und löschten das Holzbrett nochmals gründlich ab. Nennenswerter Schaden entstand nicht.

    Nach Auskunft des stellvertretenden Stadtbrandinspektors Carsten Vahland hatte der Besitzer eines Aussiedlerhofes bei Bauarbeiten eine Wand mit einem Gasstrahler erwärmt. Um den Strahler vor Witterungseinflüssen zu schützen, brachte der Mann darüber eine Holzplatte an. Diese fing schließlich am Freitag gegen 15 Uhr Feuer.

    Text: 112-Magazin

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder