F 1 brennt PKW

Korbach, B 251
Datum 15.05.2024
Einsatzleiter Andre Casper (Wehrführer)

Der Fahrer eine Audi´s bemerkte während der Fahrt einen Leistungsverlust an seinem Fahrzeug.

Kurze Zeit später stieg bereits Rauch aus dem Motorraum auf. Daraufhin hielt er am Straßenrand an und verließ das Fahrzeug. Kurz darauf schlugen bereits erste Flammen aus dem Fahrzeug.

Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte der Pkw in voller Ausdehnung. Der Brand hatte sich bereits auf den Grünstreifen und die angrenzende Böschung ausgebreitet. Zur Brandbekämpfung ging ein Trupp unter Atemschutz und C-Rohr vor, um den PKW zu löschen.

Ein weiterer Trupp löschte mit einem weiteren C-Rohr die angrenzende Böschung.

Nachdem das Fahrzeug abgelöscht war, wurde noch Schaum eingesetzt, um ein Wiederaufflammen zu verhindern.