F 1 brennt Baukompressor

Einsatzort Details

Korbach, Wittener Str.
Datum 28.06.2025
Alarmierungszeit 15:41 Uhr
Einsatzende 16:45 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 4 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger (FME)
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Korbach
Polizei

    Einsatzbericht

    Durch einen technischen Defekt geriet am Samstagnachmittag in der Wittener Straße in Korbach ein Baustellen-Kompressor in Brand und brannte vollständig aus.

    Durch das umsichtige Handeln der Bauarbeiter und aufmerksamen Nachbarn, konnte das Feuer mit einem Gartenschlauch schnell unter Kontrolle gebracht werden, so dass eine Ausbreitung der Flammen auf benachbarte Grundstücke vermieden wurde.

    Noch vor Eintreffen der Feuerwehr, die mit drei Fahrzeuge und zwölf Einsatzkräften vor Ort war, zogen die Bauarbeiter den auf einem Anhänger befindlichen Kompressor aus der Stichstraße nach vorn auf die Wittener Straße.

    So konnte sich die Feuerwehr auf Nachlöscharbeiten, sowie das Beseitigen einer großen Öllache an der Brandstelle und kleineren Ölflecken auf der Wittener Straße beschränken. Zur Sicherheit wurde regelmäßig die Temperatur des Kompressors mit einer Wärmebildkamera kontrolliert.

     
    Go to top