H 1 Ölspur

Einsatzort Details

Korbach, Moersstr.
Datum 13.11.2019
Alarmierungszeit 12:26 Uhr
Einsatzende 14:30 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 4 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger (FME)
Einsatzleiter Andre Casper (Wehrführer)
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Korbach

Einsatzbericht

Ein Ölleck am Salzstreuer des Winterdienstfahrzeuges sorgte dafür, dass neben Streusalz auch gringen Mengen Öl auf die Fahrbahn aufgebracht wurde.

Das das Fahrzeug am frühen Mittwochmorgen diverse Straßen im Stadtgebiet abgestreut hatte, wurden der Leitstelle gleich mehrere Einsatzstellen gemeldet.

Während die Kameraden bereits im Einsatz in der Moersstrasse, Knippschildstrasse im Einsatz waren, konnte der o.g. Sachverhalt geklärt werden. Aufgrund der geringen Menge Öl wurde netschieden den Einsatz nicht weiter fortzuführen, da eine Umweltbelastung ausgeschlossen werden konnte.

 
Go to top