H Gas 1 Gasgeruch

Einsatzort Details

Korbach, Südring
Datum 26.02.2020
Alarmierungszeit 20:04 Uhr
Einsatzende 21:04 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 0 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger (FME)
Einsatzleiter Carsten Vahland (SBI Korbach)
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Korbach

Einsatzbericht

Ein Anwohner des nahegelegenen Wohngebiets hatte eine Geruchsbelästigung wahrgenommen und dieses als Gasaustritt gedeutet.

Um eine Gefährdung auszuschließen, sperrten Einsatzkräfte den Südring zwischen Feierwehrstützpunkt und ALDI sicherheitshalber ab.

Da die Messgeräte der Feuerwehr keine Gaskonzentration feststellen konnte, wurde das EWF angefordert, um das Leitungsnetz in diesem Bereich überprüfen zu lassen.
Auch diese Messung blieb ohne Ergebnis.


Nach rund 45 min. war der Einsatz beendet.

 
Go to top