H 1 Y Kind in Fahrzeug eingeschlossen

Einsatzort Details

Korbach, Hopfenberger Weg
Datum 17.03.2020
Alarmierungszeit 12:46 Uhr
Einsatzende 13:25 Uhr
Einsatzdauer 39 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger (FME)
Einsatzleiter Andre Casper (Wehrführer)
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Korbach
    Rettungsdienst
      Polizei

        Einsatzbericht

        Beim Aussteigen passierte den Eltern eines ca. 1 Jahre alten Kindes das Missgeschick.

        Die Zentralverriegelung wurde „aktiviert“ und der Fahrzeug-/ als auch der Wohnungsschlüssel lagen im Auto, so dass das Kind welches im MaxiCosi auf dem Beifahrersitz schlief, eingeschlossen war.

        Eigene Versuche die Tür zu öffnen, scheiterten und die Feuerwehr musste anrücken.
        Um keine weitere Zeit zu verlieren, wurde kurzerhand eine Seitenscheibe eingeschlagen und dann die Türe geöffnet.

        Kurze Zeit später konnten die Eltern ihr Kind wieder in die Arme schließen. Der Säugling hatte von dem ganzen Trubel gar nichts mitbekommen und blieb unverletzt.

         
        Go to top