F 2 Kellerbrand

Einsatzort Details

Korbach, Gelsenkirchener Straße
Datum 12.07.2021
Alarmierungszeit 17:35 Uhr
Einsatzende 18:10 Uhr
Einsatzdauer 35 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger (FME)
Einsatzleiter Holger Figge (stv. Wehrführer)
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Korbach
Rettungsdienst
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht

    Die Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Gelsenkirchener Str. bemerkten im Flur des Hauses eine Rauchentwicklung und wählten den Notruf.
    Danach begaben sich alle zur Sicherheit ins Freie.

    Als die Einsatzkräfte in der Gelsenkirchener Str. eintrafen, hatte sich allerdings der Rauch weitestgehend verzogen.
    Mit der Wärmebildkamera wurden die Kellerräume kontrolliert und letztlich eine heimgelaufene Waschmaschine als Ursache lokalisiert.

    Nachdem die Maschine ins Freie transportiert wurde, wurden die Kellerräume noch belüftet, ehe der Löschzug rund 30 min. später wieder abrücken konnte.

     
    Go to top