H 1 Y Sprungpolster wird benötigt

Einsatzort Details

Adorf, Gartenstr.
Datum 18.08.2021
Alarmierungszeit 23:18 Uhr
Einsatzende 02:35 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 17 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger (FME)
Einsatzleiter Karl-Wilhelm Römer (GBI Diemelsee)
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Korbach
Rettungsdienst
    Notarzt
      Polizei
        Feuerwehr Diemelsee-Adorf
          Feuerwehr Bad Arolsen
            Hilfeleistungseinsatz

            Einsatzbericht

            Mit dem Alarmstichwort "H 1 Y - Sprungpolster wird benötigt", wurden die Einsatzkräfte eines Teilbereiches des technischen Hilfeleistungszuges in den späten Abendstunden des 18. August von der Leitstelle Waldeck-Frankenberg in den Diemelseer Ortsteil Adorf alarmiert.

            Da zunächst das Einsatzgeschehen, sowie die Verwendung des Sprungpolsters bei der Alarmierung nicht ganz klar war, wurden über die Leitstelle nähere Informationen eingeholt:

            Bei einem Bewohner eines Mehrfamilienhauses ergab sich durch einen nicht näher genannten Umstand eine Absturzgefahr über seine Wohnung im Obergeschoss.

            Um eine Verletzung der Person maximal ausschließen zu können, wurden an den möglichen Absturzstellen am Gebäude die Sprungpolster der Feuerwehren Diemelsee, Bad Arolsen und Korbach einsatztaktisch postiert.

            In Zusammenarbeit mit dem Diemelseer Gemeindebrandinspektor und der Polizei, konnte um ca. 1.45 Uhr für alle Beteiligten der Einsatz "glücklich" beendet werden.

            Gegen 2.30 Uhr wurde nach der Rückfahrt in den heimischen Stützpunkt die Einsatzbereitschaft von Mannschaft und Gerät wieder hergestellt.

             

            sonstige Informationen

            Einsatzbilder

             
            Go to top