F RWM ausgelöster Rauchwarnmelder

Einsatzort Details

Korbach, Louis-Peter-Straße
Datum 05.11.2022
Alarmierungszeit 15:53 Uhr
Einsatzende 16:45 Uhr
Einsatzdauer 52 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger (FME)
Einsatzleiter Carsten Vahland (SBI Korbach)
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Korbach
Rettungsdienst
    Polizei
      Brandeinsatz

      Einsatzbericht

      Um kurz vor 16 Uhr rückte der Löschzug der Kernstadtwehr in die Louis-Peter-Straße aus.

      In einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses schlug der Alarmton eines Rauchwarnmelders an, auf dem Flur war auch Brandgeruch wahrnehmbar.
      Unter Atemschutz drang der Angriffstrupp in die Wohnung ein und konnte den Grund der Verrauchung schnell ausmachen.
      Im Backofen waren Essensreste am verkohlen, da vergessen wurde, diesen abzustellen.

      Die Bewohner waren zu der Zeit nicht anwesend. Alle anderen Wohnungen wurden während des Einsatzes sicherheitshalber geräumt.


      Nach Lüftungsmaßnahmen konnte die Wohnung an den Eigentümer übergeben werden.           

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder

       
      Go to top