H Gefahr 2 umgestürzter LKW

K 57 Lengefeld
Datum 17.05.2023
Einsatzführer Andre Casper (Wehrführer)
Einsatzleiter Sascha Franken (stellv. SBI)

Feuerwehr Korbach - Lelbach
        Feuerwehr Korbach - Lengefeld
          Feuerwehr Korbach - Rhena

Ein mit Gülle geladener Tanklaster ist am Mittwoch auf der Kreisstraße zwischen Lengefeld und Nordenbeck umgekippt.

Dabei liefen größere Mengen der Ladung aus.

Um eine Umweltgefährdung auszuschließen, pumpten die Einsatzkräfte den Kraftstofftank des LKW leer.

Die noch im Auflieger befindliche Gülle wurde von einem Entsorgungsunternehmen abgepumpt.

Um eine Verunreinigung der Marbeck auszuschließen, wurden entsprechende Sperren gesetzt.

Ein Bergungsunternehmen rückte mit zwei Kränen an, um das havarierte Fahrzeug zu bergen.

Nach Abschluss der Bergungsmaßnahmen, die durch die Feuerwehr abgesichert wurden, rückten die letzten Kräfte gegen 21:30 Uhr von der Einsatzstelle ab.