H 1 Y Türöffnung

Einsatzort Details

Korbach, Hinter dem Kloster
Datum 08.07.2017
Alarmierungszeit 17:45 Uhr
Einsatzende 13:00 Uhr
Einsatzdauer -285 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger (FME)
Einsatzleiter Andre Casper (Wehrführer)
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Korbach
Rettungsdienst
    Notarzt
      Polizei
        Hilfeleistungseinsatz

        Einsatzbericht

        Auf Anforderung der Polizei rückte neben Nortarzt und Rettungsdienst auch die Feuerwehr Korbach am Samstag Mittag aus.
         
        Da der Mieter einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Straße "Hinter dem Kloster" seit mehreren Tagen nicht mehr gesehen wurde, befürchteten die Nachbarn Schlimmeres und alarmierten die Polizei.
        Da auf klingeln und klopfen der Beamten niemand reagierte und auch die Beamten einen "strengeren Geruch" aus der Wohnung wahrnehmen konnten, forderte die Polizei den Notarzt, Rettungsdienst und die Feuerwehr Korbach zur Notfalltüröffnung an.

        Als die Kameraden die Wohnungstür geöffnet hatten, Bewahrheiten sich die schlimmsten Befürchtungen. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Bewohner´s feststellen. Vermutlich war der Bewohner schon seit mehreren Tagen Tod.
         
        Die angeforderten Rettungskräfte rückten daraufhin wenig später wieder ab. Die weiteren Ermittlungen übernimmt die Kriminalpolizei.
         
         
         
        Go to top