H 1 Ölspur beseitigen

Korbach, Arolser Landstraße
Datum 10.07.2017
Einsatzleiter Andre Casper (Wehrführer)

Mehrere Kilometer zog sich ein Bezinspur durch das Korbacher Stadtgebiet.
    Aufgrund der Regenfälle "schillerten" die Arolser Landstraße, Flechtdorfer Straße, die Straße am Kniep und die Briloner Landstraße in Regenbogenfarben.

Aufgrund der räumlichen Ausdehnung der Benzinspur, wurde in Absprache mit der Polizei, beschlossen nur die Bereiche der Kreisel und Kurvenbereiche abzustreuen um eine Gefährdung von Zweiradfahrern auszuschließen.

Die Polizei versuchte derweil den Verursacher ausfindig zu machen und stellte fest, dass sich die Ölspur in der Ortslage von Berndorf begann über sich über die Bundesstraße bis nach Korbach erstreckte.

Eine Gruppe beseitigte die Benzinspur im Bereich Arolser Landstraße/Briloner Landstraße, während eine weitere Gruppe die Benzinspur im Bereich des Kreisels Arolser Landstraße/Am Hauptbahnhof entfernte.

Wenig später entdeckten die Einsatzkräfte das Verursacherfahrzeug an einer Tankstelle in der Arolser Landstraße.

Nach rund 1,5 Std. konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.