H Gas 2 Gasalarm

Korbach, Elfringhäuser Weg
Datum 08.08.2017
Einsatzleiter Andre Casper (Wehrführer)

Der Alarm lief kurz nach 11.30 Uhr in der Rettungsleitstelle im Korbacher Kreishaus auf, daraufhin wurden die Korbacher Feuerwehr und laut Alarmplan auch die Besatzung eines Rettungswagens alarmiert. Der Hilfeleistungszug der Feuerwehr traf wenig später an dem Gaslager im Elfringhäuser Weg in Höhe der Firma Weidemann ein und ging dem Alarm auf den Grund. Dabei stellte sich heraus, dass Wartungsarbeiten an der Brandmeldeanlage vorgenommen worden waren. Hierbei  hatte ein Techniker einen Feueralarm ausgelöst.

Noch ehe der Techniker bei der Leitstelle telefonisch Entwarnung geben konnte, war bereits die Feuerwehr alarmiert und rückte aus. RTW und Feuerwehr rückten nach etwa 15 Minuten wieder ab.

Text : 112-Magazin