F 2 Dachstuhlbrand

Einsatzort Details

Korbach, Solinger Str.
Datum 10.06.2018
Alarmierungszeit 07:28 Uhr
Einsatzende 08:50 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 22 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger (FME)
Einsatzführer Andre Casper (Wehrführer)
Einsatzleiter Friedhelm Schmidt (SBI Korbach)
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Korbach
Rettungsdienst

    Einsatzbericht

    Ein gemeldeter Dachstuhlbrand bewahrheitete sich glücklicherweise nicht.
    Vermutlich in Folge eines Blitzeinschlages kam es am Sonntagmorgen zu einem Schwelbrand im Dachgeschoß in der Solinger Straße.
     
    Zunächst war nicht ersichtlich, wo sich der Brand befindet, sodass mit einer Drehleiter das Dach untersucht wurde. Sichtbar war von außen allerdings nichts. Zeitgleich ging ein Trupp unter Atemschutz in das Haus, um den Brand weiter zu untersuchen.
    Da der Brandherd nicht klar auszumachen war, demontierten die Einsatzkräfte Teile der Küche und gelangten so direkt zum Schwelbrand im Dachstuhl. Der Brand konnte mittels Wasserlöscher unf Kübelspritze gelöscht werden.
     
    Einige Balken und Isoliermaterialien wurden durch den Brand beschädigt und zerstört.
     
    Go to top