F 2 Rauchentwicklung

Einsatzort Details

Korbach, Grabenstraße
Datum 17.11.2014
Alarmierungszeit 20:15 Uhr
Einsatzende 20:45 Uhr
Einsatzdauer 30 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger (FME)
Einsatzleiter Jörn Häußler (Wehrführer)
eingesetzte Kräfte

Rettungsdienst
    Feuerwehr Korbach

    Einsatzbericht

    Ein technischer Defekt in einem Staubsauger hat am Montagabend einen Feuerwehreinsatz in der Korbacher Altstadt ausgelöst. Doch weder die Brandschützer noch die vorsorglich angerückte Rettungswagenbesatzung musste eingreifen.
     
    Feuerwehr und Rettungskräfte waren gegen 20.15 Uhr in die Grabenstraße gerufen worden: Dort hatte eine Bewohnerin eines Hauses eine Rauchentwicklung bemerkt, die offenbar in Zusammenhang mit einer Streckdose oder dem angeschlossenen Staubsauger stand. Die Feuerwehr überprüfte die Wohnung mit der Wärmebildkamera, fand aber nichts Besorgniserregendes. Schon nach gut 15 Minuten rückten die knapp 20 Feuerwehrleute und die RTW-Besatzung wieder ab.

     
     
    Go to top