H DLK RD

Einsatzort Details

Twistetal-Berndorf, Arolser Str.
Datum 21.06.2022
Alarmierungszeit 02:38 Uhr
Einsatzende 03:30 Uhr
Einsatzdauer 52 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger (FME)
Einsatzführer Andre Casper (Wehrführer)
Einsatzleiter Marc Wäscher (stellv. GBI Twistetal)
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Korbach
Rettungsdienst
    Notarzt
      Feuerwehr Twistetal-Berndorf

        Einsatzbericht

        Mit dem Alarmstichwort "H DLK RD - Menschenrettung über DLA(K)" wurden die Einsatzkräfte um kurz vor 03:00 Uhr in die Arolser Straße in Twistetal-Berndorf gerufen.

        Da der bereits vor Ort anwesende Notarzt und Rettungsdienst keine Möglichkeiten sah die Patientin über das Treppenhaus zu transportieren, wurden die "technischen und personellen Möglichkeiten" der Feuerwehr über die Leitstelle nachgefordert.

        Nach der Erkundung der räumlichen Gegebenheiten und der Entfernung, sowie dem Aufstellungsort der Drehleiter zum Objekt, wurde eine Aufstellfläche festgelegt.

        Die Patientin konnte wenig später mit Unterstützung der Berndorfer Kameraden auf die Krankentragenhalterung der DLA(K) verbracht werden, um diese dann anschließend sicher und zeitnah an den vor dem Haus wartenden RTW mit seiner Besatzung zu übergeben.

        Nach gut 30 Minuten an der Einsatzstelle, wurde dann die Einsatzbereitschaft von Mannschaft und Gerät im heimischen Stützpunkt wieder hergestellt.

         
        Go to top