F 3 brennt Lagerhalle

Einsatzort Details

Korbach, Ziegelhütter Weg
Datum 21.06.2022
Alarmierungszeit 15:44 Uhr
Einsatzende 23:30 Uhr
Einsatzdauer 7 Std. 46 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger (FME)
Einsatzleiter Carsten Vahland (SBI Korbach)
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Korbach
Rettungsdienst
    Polizei
      Feuerwehr Korbach - Alleringhausen
        Feuerwehr Korbach - Eppe
          Feuerwehr Korbach - Goldhausen
            Feuerwehr Korbach - Helmscheid
              Feuerwehr Korbach - Hillershausen
                Feuerwehr Korbach - Lelbach
                  Feuerwehr Korbach - Lengefeld
                    Feuerwehr Korbach - Meineringhausen
                      Feuerwehr Korbach - Nieder-Ense
                        Feuerwehr Korbach - Nieder-Schleidern
                          Feuerwehr Korbach - Nordenbeck
                            Feuerwehr Korbach - Ober-Ense
                              Feuerwehr Korbach - Rhena
                                Feuerwehr Korbach - Strothe
                                  Feuerwehr Bad Arolsen
                                    Brandeinsatz

                                    Einsatzbericht

                                    Eine Lagerhalle die neben einem Veranstaltungsunternehmen, auch vom städtischen Bauhof als Lager genutzt wird, stand am Dienstag im Vollbrand. Im Gebäude war auch ein Tattoo-Studio untergebracht. Aufgrund des massiven Brandes drohte das Feuer auf die benachbarten Gebäude, darunter auch eine größere Lagerhalle, und nebenstehende Wohngebäude überzugreifen. Durch die Wärmestrahlung sind größere Schäden an den Nachbargebäuden entstanden.

                                    Anfangs wurde der Löschzug der Feuerwehr Korbach alarmiert.

                                    Noch während der ersten Kräfte auf Anfahrt waren, erhöhte die Leistelle das Alarmstichwort auf F 3, da bereits mehrere Notrufe eingingen.

                                    Daraufhin wurde Vollalarm für die komplette Korbach Wehr ausgelöst, anschließend wurden die Feuerwehren aller 14 Ortsteile nachalarmiert. Zusätzlich zur Drehleiter aus Korbach wurde noch die Drehleiter der Feuerwehr Bad Arolsen angefordert. Im gesamten Einsatzverlauf waren zeitweise waren ca. 180 Feuerwehrleute im Einsatz. Durch die Riegelstellung und einen massiven Löscheinsatz konnte ein Übergreifen des Feuers auf die benachbarten Gebäude verhindern werden.

                                     

                                    sonstige Informationen

                                    Einsatzbilder

                                     
                                    Go to top