F 3 Gebäudebrand / Nachforderung Drehleiter

Mengeringhausen, Landstr.
Datum 11.10.2023
Einsatzleiter Mario Sek (stellv. SBI Bad Arolsen)

Feuerwehr Bad Arolsen

Gegen 05:40 Uhr wurden zunächst die Feuerwehren Bad Arolsen, Mengeringhausen, Helsen und Massenhausen zu einem Gebäudebrand alarmiert.

Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen stand das Fachwerkhaus bereits im Vollbrand.
        Daraufhin wurde eine Stichworterhöhung durchgeführt und die Drehleiter und wenig später der Gerätewagen Atemschutz alarmiert, um die Kameraden bei der Brandbekämpfung zu unterstützen.

Im Laufe des Einsatzes wurde eine weitere Drehleiter aus Wolfhagen angefordert.

Neben der eigentlichen Brandbekämpfung lag ein Schwerpunkt darauf die Nachbargebäude zu schützen und somit eine weitere Brandausbreitung zu verhindern.

Gegen 11:00 Uhr konnte die Korbacher Drehleiter aus dem Einsatz herausgelöst werden.