F 2 Y Wohnhausbrand Drehleiter wird benötigt

Sachsenberg, Adolf-Müller-Straße
Datum 05.02.2019
Einsatzleiter Klaus Debus (SBI Lichtenfels)

Zu einem Großbrand kam es am Dienstagmorgen in der Adolf-Müller-Straße in Sachsenberg. Um 6.42 Uhr alarmierte die Leitstelle die Feuerwehren, die Einsatzkräfte machten sich daraufhin unverzüglich auf den Weg.

Bei Ankunft der Wehren wurde ersichtlich, dass das Feuer in einem leerstehenden Gebäude ausgebrochen war, das direkt an ein Wohnhaus angrenzt. Da die Wehren keine Möglichkeit hatten in das Haus zu gelangen, wurde die Drehleiter aus Frankenberg angefordert um das Feuer zu bekämpfen. Als klar wurde, dass die Flammen sich weiter ausbreiten, wurde auch die Korbacher Drehleiter angefordert.

Zu diesem Zeitpunkt waren die Feuerwehren Sachsenberg, Neukirchen, Dalwigksthal, Münden, Rhadern, Goddelsheim, Korbach und Frankenberg vor Ort. Von zwei Seiten bekämpften die Einsatzkräfte die Flammen. Unter Atemschutz gingen sie auch vom Dach aus gegen das Feuer vor.

Zunächst war unklar, ob sich noch Menschen in dem angrenzenden Wohnhaus befanden. Diese bemerkten den Rauch aber direkt und konnten sich frühzeitig in Sicherheit begeben. Mit Rauchvorhängen versuchten die Einsatzkräfte weiteres Eindringen des Rauches in die Wohnungen zu verhindern.

Da die Einsatzkräfte nur langsam zum Brandherd vordringen können, werden sich die Löscharbeiten voraussichtlich bis in den Nachmittag ziehen.

Text: 112-Magazin

Kaspersky Password Manager
      Erstellen Sie ein sicheres Kennwort für Ihr Konto.