H 1 Y Notfalltüröffnung

Einsatzort Details

Korbach, Arolser Landstraße
Datum 06.01.2020
Alarmierungszeit 21:25 Uhr
Einsatzende 21:55 Uhr
Einsatzdauer 30 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger (FME)
Einsatzleiter Andre Casper (Wehrführer)
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Korbach
Rettungsdienst
    Polizei

      Einsatzbericht

      Ein besorgter Nachbar alarmierte die Polizei da der Mieter einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Arolser Landstraße nicht die Tür öffnete und der Mieter bereits im Vorfeld gesundheitliche Probleme hatte.

      Da auch die Beamten der Polizei nicht in die Wohnung gelangen konnten, wurde neben dem Rettungsdienst auch die Feuerwehr angefordert.


      Mit Spezialwerkzeug öffneten die Einsatzkräfte die Wohnungstür. Dort wurde der Bewohner wohlauf in der Wohnung angetroffen, so dass keine weiteren Einsatztätigkeiten durchzuführen waren.

       
      Go to top